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Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 16.09.2019:

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Orientierungskurs
(ab Mo., 16.9.2019, 10.45 Uhr, vhs,132)
 

Die Deutschkurse und Prüfungen werden nur nach vorheriger Einstufung (schriftlicher und mündlicher Test) in unserer Deutschberatung vergeben.

Ein persönliches Erscheinen ist dabei erforderlich.

Um eine Unterforderung oder eine Überforderung möglichst zu vermeiden haben wir uns für dieses Verfahren entschieden.

Die Deutschberatungszeiten sind immer:

Dienstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien) in der Berliner Str. 77, 63065 Offenbach, Raum E07

Integrationskurs Deutsch Modul 1 (A1.1)
(ab Mo., 16.9.2019, 18.00 Uhr, vhs,003)
 

Die Deutschkurse und Prüfungen werden nur nach vorheriger Einstufung (schriftlicher und mündlicher Test) in unserer Deutschberatung vergeben.

Ein persönliches Erscheinen ist dabei erforderlich.

Um eine Unterforderung oder eine Überforderung möglichst zu vermeiden haben wir uns für dieses Verfahren entschieden.

Die Deutschberatungszeiten sind immer:

Dienstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien) in der Berliner Str. 77, 63065 Offenbach, Raum E2-02

Faszien-Qigong - sich wohlfühlen statt gestresst fühlen!
(ab Mo., 16.9.2019, 18.00 Uhr, vhs,415)
 

Faszien Qigong ist eine sanfte Übungsmethode mit langsamen, entspannenden Bewegungen. Das Training baut Stress ab, fördert Beweglichkeit und Wohlbefinden. Der Zustand des Fasziengewebes (Bindegewebe) hat einen erheblichen Einfluss darauf, sich im eigenen Körper wohl fühlen. In diesem Kurs wird ein effizientes Übungsprogramm für Faszien und Sehnen mit traditionellen und modernen Qigong-Formen praktiziert, darunter auch das Shaolin Sehnen-Qigong. Die Übungen können die Körperstruktur verbessern, Verspannungen lösen und innere Balance und Ruhe stärken. Sie sind leicht erlernbar und gut im Alltag zu praktizieren.

Gymnastik 50+
(ab Mo., 16.9.2019, 18.30 Uhr, Lauterbornschule, Turnhalle)
 

Ein Fitness-Programm für alle ab Fünfzig. Nach dem Aufwärmen folgt ein wirkungsvolles Training für Arme, Beine, Bauch, Po und Rücken. Dehn- und Kräftigungsübungen stärken und lockern die Muskulatur, straffen den Körper und verbessern die Beweglichkeit. Kurze Ausdauertrainingsphasen stärken die Kondition und kräftigen Herz und Kreislauf. Eine kurze Entspannungsübung für mehr Balance in Alltag und Beruf beendet die Stunde.

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