Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Programm + Kurssuche

Grundlagenkurs Fotografie

Anmeldung möglich

Kursnr. Z6726
Beginn So., 03.03.2024, 10:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs,332
Gebühr 39,50 €
Mitzubringen ist eine Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten und Automatikprogrammen sowie ein Objektiv mit Brennweite von 50 – 105 mm, volle Akkus sowie eine leere Speicherkarte.

Kursbeschreibung

In diesem Fotokurs für Anfänger*innen und Fortgeschrittene lernen wir zunächst die Grundeinstellungen an unseren Kameras kennen und bewusst einzusetzen.
Was ist die Blende, die Belichtungszeit oder der ISO-Wertes und wie kann ich meine Fotos mit den richtigen Einstellungen verbessern? Welche Automatikprogramme sollte ich wann einsetzen? Wie wirken sich Perspektive, Licht oder die Brennweite des Objektivs auf mein Bild aus? Wie meistere ich schwierige Lichtsituationen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen werden den Teilnehmern dieses Kurses sowohl theoretisch als auch im Rahmen von Praxisübungen näher gebracht.
Mitzubringen ist eine Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten und Automatikprogrammen, volle Akkus sowie eine leere Speicherkarte."


Kurs teilen:


Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit dem Newsletter der vhs Offenbach informiert über spannende Themen rund um Wissen teilen, Leute treffen und sich weiterbilden.

Jetzt abonnieren

Erläuterungen und Hinweise