Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Programm + Kurssuche

Kursdetails

Moderne Kunst nach 1945 - Kleiner Kultursalon

Kurs abgeschlossen

Kursnr. Z6202VO
Beginn Di., 23.04.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs,110 Saal
Gebühr 7,00 €

Kursbeschreibung

Vortrag von Thomas Huth im Kleinen Kultursalon der vhs

Früher war alles recht einfach: etwas war gotisch, barock oder impressionistisch. Die kunsthistorischen Schubladen sind den meisten bekannt, der Inhalt oft auch. Aber spätestens nach dem Zweiten Weltkrieg löste sich das Kunstgeschehen, das zuvor noch halbwegs mit Periodenetiketten versehen werden konnte, in unendlich viele Strömungen auf. Pop-Art, Informel, Konkrete Kunst, Arte povera, Action Painting, Fotorealismus, Sozialistischer Realismus… wie erkennt man was?

In einem Vortrag wird der Versuch unternommen, mittels beispielhafter Werke internationaler, aber vor allem deutscher Kunst, eine Einordungs- und Deutungshilfe zu geben.

 

Eine Anmeldung bei der vhs Offenbach ist erforderlich: Rufnummer: 069 8065 3135

Entgelt 7,00 EUR (keine weitere Ermäßigung)


Kurs teilen:


Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit dem Newsletter der vhs Offenbach informiert über spannende Themen rund um Wissen teilen, Leute treffen und sich weiterbilden.

Jetzt abonnieren

Erläuterungen und Hinweise