Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Programm + Kurssuche

Kursdetails

Sicher Surfen 1 – Browser und Suchmaschine verwalten – Hybrid-Vortrag

Kurs abgeschlossen

Kursnr. Z3008AVO
Beginn Do., 11.07.2024, 16:30 - 18:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs,208
Gebühr 7,00 €

Kursbeschreibung

Das "google" [gugele] ich mal eben. In diesem Vortrag dreht sich alles um die Grundlagen des sicheren und effektiven Surfens. Zunächst wird der dafür unerlässliche Browser [brauser] am Beispiel des Mozilla Firefox vorgestellt und mit Google Chrome verglichen. Dabei werden in einem ersten Schritt die wichtigsten Einstellungen des Firefox erläutert, wobei der Datenschutzaspekt eine hervorgehobene Rolle spielt. In einem zweiten Schritt wird das Suchen, Finden und Organisieren von Informationen mittels der gebräuchlichsten Suchmaschine Google erklärt. Anschließend behandeln wir die Organisation von Informationen mit dem Browser durch Drucken und Speichern. Nützliche Programm-Erweiterungen (Add-ons) für den Browser runden den Vortrag ab.


Hybrid-Kurse ermöglichen die Online-Teilnahme an Präsenzkursen.

Die Online-Teilnehmenden werden über die vhs.cloud mit dem Schulungsraum verbunden und sind live im Unterricht dabei.


Kurs teilen:


Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit dem Newsletter der vhs Offenbach informiert über spannende Themen rund um Wissen teilen, Leute treffen und sich weiterbilden.

Jetzt abonnieren

Erläuterungen und Hinweise