Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Programm + Kurssuche

Wie nutze ich Social Media im Verein und Ehrenamt – Für Anfängerinnen und Anfänger Fortbildung im Ehrenamt

Anmeldung auf Warteliste

Kursnr. Z1089
Beginn Sa., 22.06.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs,213
Gebühr 8,00 €

Kursbeschreibung

Fortbildung im Ehrenamt, in Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum Offenbach

Im ersten Schritt geht es um Koordination, Organisation und Verantwortlichkeiten. Das betrifft auch, mit welchen Kanälen gearbeitet wird: offizielle accounts oder private. Dann geht es um Strategien zur Frage  "Was möchte ich mit den Posts bewirken"? "Wer ist meine Zielgruppe?". Außerdem wird erläutert, wo man die Zielgruppe online findet und auf welche Weise man sie am besten anspricht. Zur Sprache kommt auch der Zeitaufwand und welche Abkürzungen es gibt. Auch rechtliche Fragen, wie die z. B. Bildrechte, werden angesprochen.


Kurs teilen:


Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit dem Newsletter der vhs Offenbach informiert über spannende Themen rund um Wissen teilen, Leute treffen und sich weiterbilden.

Jetzt abonnieren

Erläuterungen und Hinweise