Sprungmarken
Suche
Suche

Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Weinseminare
Seite 1 von 1

Champagner & Co.
(Fr., 25.10.2019, vhs,321)
 

Der Chamapgner trohnt über allen, aber längst kommen edle Schaumweine nicht nur aus der Champagne. Die Mitbewerber haben aufgeholt und von der Erfolgsgeschichte des Champagners gelernt. Aber auch in der Champagne ist viel Bewegung im Gange, seit immer mehr Betriebe ihre Trauben nicht mehr an die großen Champagnerhäuser verkaufen, sondern die Verdelung selbst in die Hand nehmen. Dieses Seminar zeigt an herausragenden Beispielen, was wo in der Schaumweinwelt im Gange ist und versucht die Frage zu beantworten, ob der Champagner tatsächlich die Nummer eins ist.
Die Kosten für die Weinprobe in Höhe von 35,- EUR sind bereits im Kursentgelt enthalten.

Wein & Schokolade
(Fr., 29.11.2019, vhs,321)
 

Wenn man Freude an gutem Wein hat und gern Schokolade isst, kann man mit diesem Seminar den Genuss an Wein und Schokolade noch steigern und im Kreise Gleichgesinnter lernen, die feinen Unterschiede dieser beliebten Genussmittel zu erschmecken. Im Mittelpunkt des Seminars steht die Verkostung 8 verschiedener Kombinationen, Weine mit den dazu passenden Schokoladen. Man kann erfahren, wie nuancen- und facettenreich Wein und Schokolade sein können, und sich durch die Welt der edlen Schokoladen und feinen Weinen verführen lassen!
Die Kosten für die Weinprobe in Höhe von 35,- EUR sind bereits im Kursentgelt enthalten.

Seite 1 von 1