Sprungmarken
Suche
Suche

Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 08.04.2019:

Seite 1 von 1

Steffen Hoppe nimmt die Besucher/-innen des Montagsclubs mit auf seine Bilderreise durch märchenhafte Nebelwälder und auf den höchsten Gipfel La Réunions, Piton des Neiges, 3070 Meter über dem Meer.
Zwei Monate erkundete der Dokumentarfotograf ein Stück Frankreich, 10.000 Kilometer von "La metropole", der Hauptstadt Paris, entfernt. Über drei Wochen lang verfolge er den Weitwanderweg GRR2 über bizarre Gipfel, mondähnliche Vulkanlandschaften, durch tiefe Schluchten, dampfende Urwälder und weltentrückte Dörfer. Später lerne er weitere Facetten der Insel kennen: Den brüllenden Ozean, die wechselvolle Geschichte, den kolonialen Flair der Inselhauptstadt Saint-Denis und das bunte kreolische Dörfchen Hell-Bourgh.
Die atemberaubende Natur auf engstem Raum bildet das Gerüst dieser abwechslungsreichen Reisereportage.
Keine Anmeldung, Bezahlung bei Veranstaltungsbeginn

Seite 1 von 1